Musik und Konzert


„Verrückt und zugenäht!“

 

Kinderlieder-Quiz-Quatsch-Show

von und mit Thommi Baake

Komiker, Schauspieler und Musiker Thommi Baake singt, improvisiert, erzählt und macht ordentlich Quatsch mit den Kindern. Er präsentiert seine schönen, verrückten, lustigen und schmissigen Lieder in seiner eigenen erfrischend-skurrilen Art und ist damit ganz nah und direkt an den Kindern.

Da Thommi Baakes Assistent Vladimir verhindert ist, übernimmt ein Kind die Rolle des Helfers.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                Foto: Jörg Niebergall

Ob drei oder elf Jahre alt, die jungen Zuschauer sind begeistert. Sie werden mit in die Show eingebaut und sind so Teil des Ganzen.

 

Seit vielen, vielen Jahren ist Thommi Baake als Menschenunterhalter im Fernsehen, u.a. in der Sesamstraße, und auf deutschen Bühnen unterwegs.

 

Dauer: ca. 60 min.


Die aktuelle CD!

VERRÜCKT UND ZUGENÄHT!

Buch und CD (Kinderlieder, Geschichten und Illustrationen)

 

Ukulelenbanjo und Klavier, Chinesische Tröte, Maultrommel, Timple, Gitarre und Gesang, eine Reibekäsetüte und vieles mehr kommt bei Thommi Baakes neuer CD zum Einsatz.  In den 18 Songs und den extra dazu erdachten 3-Minuten-Geschichten geht es mit Witz und Fantasie um alles, was das Kinderherz bewegt: um Teddys, Fußnägel und Geburtstage, um Flunkereien, Ängste und den Straßenverkehr, um Haustiere, Piraten oder das ABC. Davon inspiriert, zeichnete Lucy Hobrecht 18 bezaubernde Illustrationen.  “Verrückt und zugenäht” erscheint als Klappenbroschur mit CD und einem digitalen Audioplayer. Die Geschichten sind speziell für junge Leseratten in einer entsprechenden Schrift gesetzt.

 

 

Ein groovendes Kinderlieder-Bilder-Geschichtenbuch zum Anhören, Mitsingen, Mittanzen, zum Anschauen, Vor- oder Selberlesen.

Webseite von Lucy Hobrecht!


Die ausverkaufte CD!

"Schnabbeldibabbeldibau"

Die CD beinhaltet 13 schöne, verrückte, lustige Lieder. Dazu als Bonus: ein kurzes Livekonzert mit fünf Stücken und den Dauerbrenner „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“. Plus zwei Videoclips.

 

Die Lieder handeln von der Bewältigung von Ängsten und verpassten Ferien. Sie beinhalten märchenhafte Motive und Lügengeschichten. Thommi Baake singt ein Hohelied auf Fische und einen Hirsch und beschäftigt sich mit der Möglichkeit, dass ein Hund beim Spaziergang im Wald ganz einfach platzen kann. Zwei Lobgesänge auf ein Kuscheltier und einen Teddybären folgen auf den Räuber Hotzenplotz und an die Ode an das Leben auf See.

 

Spritzig, witzig, fantasievoll und manchmal rumpelig wie die Lieder aus der Augsburger Puppenkiste. Aber immer Thommi Baake.

 

Kinderstimmen:

„Die CD ist schön und hat Spaß gemacht sie zu hören“ - Über „Schnabbedlibabbeldibau“.

„Galaktisch“ - Über das Lied „Ein Mann und ein Hund“.

"Immer wenn ich traurig bin, höre ich Thommis CD, dann bin ich wieder froh" - Frieda 10 Jahre.


Erwachsenenmeinungen:

"Baake versteht es, mit Humor und Witz an die Sache heranzugehen. Schnabbeldibabbeldibau wurde von ihm im eigenen Wohnzimmer aufgenommen, und man merkt, dass er viel Erfahrung mit Kindern hat. So greift er die Sorgen und Nöte der Kleinen auf und macht ihnen mit Songs wie "Du hast Angst" Mut. Diese CD zum Mitsingen ist ebenso kindgerecht wie unterhaltsam und top wie Thommi!"

Stadkind Hannover - Februar 2013


"Die CD "Schnabbeldibabbeldibau" gefällt mir sehr gut. Ja, ich habe viel gelacht, geschmunzelt. Sie ist erfrischend, skuril, ganz

nah, direkt und jedes Kind wird sich angesprochen fühlen, mitzumachen."

Rainer Rohloff (Musiker u.a. für Gerhard Schöne, Reinhard Mey oder Mikis Theodorakis).


Über das Lied "Ein Mann und ein Hund":

"Die Lyrics sind lieb und nachsingbar. Die Musik animierend."

Zum Videoclip des gleichnamigen Songs:

"Das Ganze ist eine irre-tolle Animation für Kinder."

Der berühmte deutsche Filmkomponist Peter Thomas (u.a. Raumpatrouille Orion, Edgar Wallace und Jerry Cotton).

 

Hier geht es zum Video!


Download
Konzertkritik
Ein Artikel aus dem
Langenhagener Echo 21712.jpg
JPG Bild 1.5 MB